Schrecklicher Unfall mit Lkw: Radfahrerin in Lebensgefahr

Flensburg - Vor einer Grundschule in Flensburg stürzte eine Radfahrerin am Dienstagmorgen gegen einen entgegenkommenden Lkw. Sie schwebt in Lebensgefahr.

Der Lkw-Fahrer bekam von dem Unglück zunächst nichts mit.
Der Lkw-Fahrer bekam von dem Unglück zunächst nichts mit.  © nordpresse mediendienst/Sebastian Iwersen

Gegen 7.20 Uhr riefen Zeugen die Polizei, nachdem sich eine 44-Jährige bei dem Unfall mit dem Laster lebensgefährliche Verletzungen zugezogen hatte.

Wie ein Polizeisprecher gegenüber TAG24 mitteilte, sei die Frau auf dem Radweg der Straße Adelbylund Richtung Tauruper Hauptstraße unterwegs gewesen. An einer Stelle vor der Grundschule Adelby verengte sich der Weg durch eine Baustelle.

Nach ersten Erkenntnissen sei die 44-Jährige an einer Bake hängen geblieben, ungünstig gestürzt und dabei gegen einen entgegenkommenden Lkw samt Anhänger gefallen, sagte der Sprecher.

Tödlicher Unfall in der Dunkelheit: Fußgänger von Auto erfasst
Unfall Tödlicher Unfall in der Dunkelheit: Fußgänger von Auto erfasst

Der Fahrer bekam von dem Unglück zunächst nichts mit und musste erst von Zeugen auf die dramatische Situation aufmerksam gemacht werden.

Ob die Frau auch unter die Räder des Lasters gekommen ist, konnte die Polizei noch nicht sagen. Hierfür müsse die Radfahrerin erst vernommen werden, so der Sprecher. Laut Reporter vor Ort errichteten die Einsatzkräfte mittels Löschfahrzeug und Decken einen Sichtschutz, um Kinder und Eltern zu schützen, die gerade auf dem Weg zur Schule waren.

Die Straße musste für den Zeitraum des Rettungseinsatzes gesperrt werden. Mittlerweile ist die Sperrung aber wieder aufgehoben worden.

Titelfoto: nordpresse mediendienst/Sebastian Iwersen

Mehr zum Thema Unfall: