Fußgänger (†29) angefahren und zu Boden geschleudert, weiteres Auto kann nicht mehr bremsen

Schweinfurt - Bei einem schweren Unfall im unterfränkischen Schweinfurt wurde am Abend des gestrigen Dienstags ein 29 Jahre alter Mann getötet. Er erlag noch vor Ort seinen Verletzungen.

Der Wagen des 68-Jährigen hatte den Mann auf der B286 erfasst und zu Boden geschleudert.
Der Wagen des 68-Jährigen hatte den Mann auf der B286 erfasst und zu Boden geschleudert.  © News5/Merzbach

Ein Sprecher der Polizei schilderte den Hergang des Unfalls nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen.

Demnach war ein 68-Jähriger in seinem Auto auf der Hahnenhügelbrücke in Richtung Schwebheim unterwegs.

Etwa 200 Meter nach der Brücke erfasste der Wagen auf der zweispurigen Bundesstraße 286 dann aus noch ungeklärter Ursache den 29-Jährigen, der durch den Zusammenprall auf die Straße geschleudert wurde.

Der 29-Jährige starb noch an der Unfallstelle.
Der 29-Jährige starb noch an der Unfallstelle.  © News5/Merzbach

Mindestens ein weiteres Auto soll den Mann anschließend laut dem Polizeisprecher überfahren haben. Der verständigte Notarzt konnte schließlich nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Titelfoto: Bild-Montage: News5/Merzbach

Mehr zum Thema Unfall: