Schwerer Crash auf Landstraße: Kleintransporter kracht ungebremst in Stauende

Erfurt - Auf einer Landstraße zwischen Erfurt und dem Kreis Weimarer Land hat sich zum Wochenstart ein schwerer Unfall ereignet.

Der Kleintransporter und der Skoda wurden stark zerstört.
Der Kleintransporter und der Skoda wurden stark zerstört.  © Johannes Krey - JKFOTOGRAFIE & TV

Wegen eines Staus mussten mehrere Fahrzeuge gegen 8.15 Uhr auf der Landstraße L1056 zwischen den Anschlussstellen Erfurt-Vieselbach und Mönchenholzhausen anhalten. Ein Fahrer eines Kleintransporters erkannte dies jedoch zu spät und fuhr ungebremst auf das Stauende.

Hierbei wurde ein Skoda-Fahrer schwer verletzt. Er wurde im Anschluss in ein Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher wurde ebenfalls zur Behandlung in eine Klinik gebracht.

Bei dem Unfall wurde der Skoda auf zwei weitere vor ihm stehende Autos geschoben. Die Fahrer blieben jedoch unverletzt.

Drei Autos krachen auf Bundesstraße zusammen - ein Fahrer haut ab
Unfall Drei Autos krachen auf Bundesstraße zusammen - ein Fahrer haut ab

Abgesichert wurde die Unfallstelle von der Feuerwehr sowie zwei Feldjägern der Bundeswehr, die sich zum Unfallzeitpunkt auf der Strecke befanden. Die Landstraße war nach dem Unglück für rund zwei Stunden voll gesperrt. Der Kleintransporter sowie der Skoda wurden bei dem Crash zerstört. Diagnose: Totalschaden.

Neben der Feuerwehr waren auch Feldjäger der Bundeswehr vor Ort.
Neben der Feuerwehr waren auch Feldjäger der Bundeswehr vor Ort.  © Johannes Krey - JKFOTOGRAFIE & TV

Beide Fahrzeuge mussten von einem Abschleppunternehmen geborgen werden.

Titelfoto: Johannes Krey - JKFOTOGRAFIE & TV

Mehr zum Thema Unfall: