Schwerer Crash: Mercedes kommt von Straße ab und kracht in Tor

Lichtentanne - Schwerer Crash in Lichtentanne (Landkreis Zwickau)!

Der Mercedes blieb im Tor einer Grundstückseinfahrt stecken.
Der Mercedes blieb im Tor einer Grundstückseinfahrt stecken.  © Mike Müller

Gegen 18.30 Uhr war ein Mercedes-Fahrer (67) auf der B173/Plauener Straße von Zwickau in Richtung Reichenbach unterwegs.

Kurz nach der Ortseinfahrt Lichtentanne kam der Fahrer aus gesundheitlichen Gründen von der Fahrbahn ab und krachte in einen Zaun und das Tor zu einer Grundstückseinfahrt.

Dort blieb das Auto dann stehen.

Tragischer Unfall: Zeugen versuchen Pedelec-Fahrer zu retten, doch es hilft nichts!
Unfall Tragischer Unfall: Zeugen versuchen Pedelec-Fahrer zu retten, doch es hilft nichts!

Der Fahrer wurde leicht verletzt, seine Beifahrerin (63) kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Die Feuerwehr Lichtentanne trennte den Mercedes vom Tor, anschließend wurde der Wagen abgeschleppt. Es entstand ein Schaden von rund 40.000 Euro.

Die Bundesstraße musste halbseitig gesperrt werden.

Erstmeldung: 16. April, 22.26 Uhr, zuletzt aktualisiert: 17. April, 5.58 Uhr

Titelfoto: Mike Müller

Mehr zum Thema Unfall: