Schwerer Laster-Unfall: B104 voll gesperrt

Güstrow - Am Freitagmorgen krachten zwei Lkw auf der B104 zwischen Vietgest und Klueß (Mecklenburg-Vorpommern) zusammen. Eine Person wurde verletzt.

Die B104 ist zwischen Klueß und Vietgest voll gesperrt. Beide Lkw müssen abgeschleppt werden.
Die B104 ist zwischen Klueß und Vietgest voll gesperrt. Beide Lkw müssen abgeschleppt werden.  © Stefan Tretropp

Nach jetzigem Kenntnisstand beabsichtigte der 47-jährige Unfallverursacher mit seinem Lkw gegen 9.07 Uhr von der Autobahnabfahrt der A19 auf die B104 in Richtung Teterow abzubiegen, teilte die Polizei jetzt mit.

Hierbei übersah er demnach jedoch einen von links kommenden Lkw (Fahrer 38 Jahre alt), der auf der Bundesstraße von Teterow in Richtung Güstrow unterwegs war. Ein Zusammenstoß konnte nicht verhindert werden, heißt es weiter.

Der 38-Jährige wurde leicht verletzt und wurde zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der 47-jährige Unfallverursacher blieb unverletzt, so die Polizei.

Opel kommt von Straße ab und überschlägt sich: Fahrer schwer verletzt
Unfall Opel kommt von Straße ab und überschlägt sich: Fahrer schwer verletzt

Für die Unfallaufnahme sowie die notwendigen Bergung der beteiligten Fahrzeuge sei die B104 zwischen Klueß und Vietgest voll gesperrt.

Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Titelfoto: Stefan Tretropp

Mehr zum Thema Unfall: