Schwerer Unfall bei Groß-Gerau: Motorradfahrerin kracht gegen Holzpfosten

Groß-Gerau/Trebur - Ein Überholmanöver endete in einem verhängnisvollen Crash: Auf der L3094 bei Trebur unweit von Groß-Gerau kam es am gestrigen späten Samstagabend zu einem schweren Motorradunfall.

Bei einem Unfall auf der L3094 bei Trebur nahe Groß-Gerau wurde eine junge Bikerin schwer verletzt. Der Rettungsdienst brachte die 21-Jährige in einer Klinik.
Bei einem Unfall auf der L3094 bei Trebur nahe Groß-Gerau wurde eine junge Bikerin schwer verletzt. Der Rettungsdienst brachte die 21-Jährige in einer Klinik.  © KEUTZTV-NEWS/Alexander Keutz

Das Unglück ereignete sich zwischen dem Rheinübergang Kornsand und Trebur-Geinsheim, wie die Polizei in Südhessen in der Nacht zum heutigen Sonntag mitteilte.

Demnach war eine Gruppe Motorradfahrer auf der Landstraße in Richtung Geinsheim unterwegs, darunter auch eine 21-jährige Frau.

"Kurz vor einer Linkskurve überholte die Motorradfahrerin ein Auto", berichtete ein Polizeisprecher weiter, dabei kam es zu dem Unfall!

Schlimmer Unfall auf Kreisstraße: Drei Personen schwer verletzt
Unfall Schlimmer Unfall auf Kreisstraße: Drei Personen schwer verletzt

Die 21-Jährige verlor die Kontrolle über ihr Bike, das Motorrad kam nach rechts von der Landstraße ab und krachte "nach einigen Metern Fahrt im Grünstreifen gegen einen Holzpfosten", wie der Sprecher hinzufügte.

Die junge Motorradfahrerin wurde bei dem Crash schwer verletzt. Einsatzkräfte des Rettungsdienstes waren rasch vor Ort, versorgten die 21-Jährige und brachten sie in ein Krankenhaus.

An dem Motorrad der Frau entstand Sachschaden, der von der Polizei auf etwa 8000 Euro geschätzt wird.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Die zuständige Staatsanwaltschaft Darmstadt habe "die Hinzuziehung eines Sachverständigen angeordnet", hieß es noch vonseiten der Polizei.

Titelfoto: KEUTZTV-NEWS/Alexander Keutz

Mehr zum Thema Unfall: