Schwerer Unfall in Magdeburg sorgt für Verkehrschaos

Magdeburg - Am Montagmittag gab es in Magdeburg einen schweren Verkehrsunfall.

Am Montagmittag kam es in der Straße Alt Salbke in Magdeburg zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Verletzten.
Am Montagmittag kam es in der Straße Alt Salbke in Magdeburg zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Verletzten.  © Thomas Schulz

Wie die Polizei am Abend mitteilte, ereignete sich das Unglück zwischen einem Citroën und einem Skoda kurz nach 13 Uhr in der Straße Alt Salbke auf Höhe der Ecke Am Kuhanger.

Demnach war ein 85-Jähriger in Richtung Faulmannstraße unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache zuerst gegen einen Baum krachte, weiter über Radweg und Straße fuhr und schließlich mit dem Wagen eines 66-Jährigen kollidierte, der an einer Ausfahrt wartete.

Der Ältere soll nach TAG24-Informationen vom Rettungsdienst aus seinem Auto befreit worden sein. Er erlitt nach Polizeiangaben schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Für ihn kam jede Hilfe zu spät: Mann (†53) schleudert rund 150 Meter weit in Waldgebiet
Unfall Für ihn kam jede Hilfe zu spät: Mann (†53) schleudert rund 150 Meter weit in Waldgebiet

Der Skoda-Fahrer wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt – auch er wurde in eine Klinik eingeliefert.

Zum Einsatz kam auch ein Hubschrauber. Dieser musste den Notarzt zur Unfallstelle einfliegen.

Die Straße wurde vollständig gesperrt. Auch im Straßenbahnverkehr kam es zu Einschränkungen.

Auslaufende Flüssigkeiten mussten von der herbeigerufenen Feuerwehr beseitigt werden. Die Unfallursache ist noch unklar.

Die Polizei hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Erstmeldung: 15.18 Uhr. Aktualisiert: 15.53 Uhr und 21.15 Uhr.

Titelfoto: Thomas Schulz

Mehr zum Thema Unfall: