Sekundenschlaf! Mann gerät auf die Gegenspur, 83-Jährige wird schwer verletzt

Boizenburg - Heftiger Crash: Am gestrigen Dienstagmorgen ist eine 83-jährige Frau bei einem Unfall nahe Boizenburg (Mecklenburg-Vorpommern) schwer verletzt worden.

Bei einem Unfall nahe Boizenburg ist eine 83-jährige Frau am Dienstagmorgen schwer verletzt worden.
Bei einem Unfall nahe Boizenburg ist eine 83-jährige Frau am Dienstagmorgen schwer verletzt worden.  © Blaulicht-News.de

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Crash gegen 7 Uhr auf der B5. Demnach geriet ein 29-Jähriger mit seinem Opel auf die Gegenfahrbahn - laut eigener Aussage war er am Steuer eingeschlafen.

Auf der Gegenspur kollidierte der Opel mit der Beifahrerseite eines VW-Golfs, dessen 83-jährige Fahrerin noch versucht hatte, auszuweichen.

Während der 29-Jährige unverletzt blieb, erlitt die Seniorin bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen. Sie wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Mann stürzt beim Klettern ab und wird schwer verletzt
Unfall Mann stürzt beim Klettern ab und wird schwer verletzt

Bei dem Unfall entstand ein geschätzter Schaden von circa 15.000 Euro, beide Autos mussten abgeschleppt werden. Die B5 wurde für etwa anderthalb Stunden gesperrt.

Gegen den 29-Jährigen wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Titelfoto: Blaulicht-News.de

Mehr zum Thema Unfall: