Senior verwechselt wohl Bremse mit Gas: Frau bei Karambolage schwer verletzt

Langenfeld - Schwerer Crash in Langenfeld (Kreis Mettmann)! Am Montagmittag kam es zu einem Auffahrunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden.

Bei einer Karambolage in Langenfeld wurden zwei Personen verletzt.
Bei einer Karambolage in Langenfeld wurden zwei Personen verletzt.  © Polizei Mettmann

Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei war ein 77-jähriger Mann aus Monheim gegen 13 Uhr auf der Düsseldorfer Straße unterwegs. Dort wollte er auf die Linksabbiegerspur in Richtung Berghausener Straße fahren.

Nach eigenen Angaben wollte der Senior zwar bremsen, doch seine Mercedes B-Klasse beschleunigte, sodass er in den vor ihm stehenden Mitsubishi Colt krachte. Durch die Wucht der Kollision wurde dieser in eine weitere Mercedes A-Klasse geschoben, die wiederum noch einem Ford Ka auffuhr.

Während der 77-Jährige und seine Beifahrerin unverletzt blieben, wurde die 61-jährige Frau aus Monheim, die in dem Mitsubishi saß, schwer verletzt. Sie musste mit einem Krankenwagen zur stationären Behandlung in eine Klink gebracht werden.

E-Scooter-Fahrerin schert plötzlich aus und prallt gegen Bus: Teenagerin schwer verletzt
Unfall E-Scooter-Fahrerin schert plötzlich aus und prallt gegen Bus: Teenagerin schwer verletzt

Zudem trug die 38-jährige Frau, die mit der Mercedes A-Klasse unterwegs war, leichte Verletzungen davon. Die Monheimerin konnte das Krankenhaus jedoch nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen. Der Fahrer des Ford Ka blieb glücklicherweise unverletzt.

Insgesamt entstand an allen vier beteiligten Autos ein Sachschaden von rund 19.000 Euro. Sowohl die Mercedes B-Klasse als auch der Mitsubishi waren nicht mehr fahrtauglich und mussten abgeschleppt werden.

Mittlerweile hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen und ermittelt, wie es zu dem Unfall kommen konnte.

Titelfoto: Polizei Mettmann

Mehr zum Thema Unfall: