Sie wollte Anhänger ankoppeln: 16-Jährige verliert Finger bei Unfall

Pettendorf - Einem 16 Jahre alten Mädchen ist bei einem Vorfall im Oberpfälzer Kreis Regensburg der Zeigefinger der linken Hand abgetrennt worden.

Die verletzte 16-Jährige wurde nach dem Unfall in eines der umliegenden Krankenhäuser gebracht. (Symbolbild)
Die verletzte 16-Jährige wurde nach dem Unfall in eines der umliegenden Krankenhäuser gebracht. (Symbolbild)  © 123Rf/Yuriy Klochan

Laut Polizeiangaben ereignete sich der landwirtschaftliche Betriebsunfall am Montagnachmittag gegen 15.30 Uhr.

Laut Angaben geriet der Teenager mit der Hand zwischen Anhänger und Zugmaschine, als er gerade dabei war, die beiden zusammenzukoppeln.

Der Zeigefinger der Jugendlichen wurde dabei vollständig abgetrennt, der Mittel- und Ringfinger jeweils teilweise.

Tragischer Unfall: Zeugen versuchen Pedelec-Fahrer zu retten, doch es hilft nichts!
Unfall Tragischer Unfall: Zeugen versuchen Pedelec-Fahrer zu retten, doch es hilft nichts!

Das Mädchen wurde daraufhin zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Polizei versucht nun, den Unfallhergang zu rekonstruieren und die Sicherheitsvorschriften zu prüfen.

Titelfoto: 123Rf/Yuriy Klochan

Mehr zum Thema Unfall: