Spritztour geht schief: 17-Jähriger kracht mit Motorrad seines Freundes in Personengruppe

Lehelitz - Als ein 17-Jähriger am gestrigen Dienstagabend mit dem Kleinkraftrad seines Freundes von Priester nach Lehelitz unterwegs war, verlor er auf dem unebenen Feldweg die Kontrolle, stürzte in eine nebenstehende Gruppe und verletzte einen 16-Jährigen.

Nur wenig später fanden die Beamten den Flüchtigen (17) bei sich zu Hause. (Symbolbild)
Nur wenig später fanden die Beamten den Flüchtigen (17) bei sich zu Hause. (Symbolbild)  © 123rf/foottoo

Laut Angaben der Polizei kam der Jugendliche gegen 20.50 Uhr mit dem nicht zugelassenen Krad nach links von dem Weg ab und stürzte in eine nebenstehende Gruppe.

Ein 16-Jähriger, der es nicht rechtzeitig schaffte, dem Fahrzeug auszuweichen, wurde von dem 17-Jährigen erfasst und infolgedessen schwer verletzt.

Der Fahrer, der sich bei der Sturz nur leichte Verletzungen zuzog, flüchtete zunächst vom Ort des Geschehens.

BMW auf Gleisen frontal von Straßenbahn erfasst: 51-Jährige eingeklemmt
Unfall BMW auf Gleisen frontal von Straßenbahn erfasst: 51-Jährige eingeklemmt

Nur wenig später trafen die Beamten des Polizeireviers Delitzsch den Unfallverursacher zu Hause an.

Vor Ort stellten sie fest, dass ihm weder das Zweirad gehörte noch, dass er einen Führerschein besaß.

"Der Fahrer des Kleinkraftrades muss sich nun wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort, der fahrlässigen Körperverletzung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall sowie des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten", so Polizeisprecherin Maxi Böckel.

Auch gegen den 16-jährigen eigentlichen Halter des Fahrzeugs werde nun wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ermittelt.

Titelfoto: 123rf/foottoo

Mehr zum Thema Unfall: