Personenunfall: ICE-Strecke zwischen Stuttgart und Mannheim gesperrt

Karlsruhe - Bahnreisende müssen am Montagmorgen längere Verzögerungen auf der ICE-Strecke zwischen Mannheim und Stuttgart in Kauf nehmen.

Auf der Bahnstrecke zwischen Stuttgart und Mannheim ist es zu einem Unfall gekommen. (Archiv)
Auf der Bahnstrecke zwischen Stuttgart und Mannheim ist es zu einem Unfall gekommen. (Archiv)  © Uli Deck/dpa

Die Strecke sei seit 7.30 Uhr infolge eines Personenunfalls in der Nähe von Bruchsal in beide Richtungen gesperrt worden, teilte ein Bahnsprecher in Stuttgart mit.

Die Sperrung werde noch einige Zeit dauern, ergänzte eine Sprecherin der Bundespolizei in Karlsruhe. Zum Absuchen der Strecke kam ein Polizeihubschrauber zum Einsatz.

Nach Angaben der Bahn wurden Züge zwischen Mannheim und Stuttgart über Heidelberg umgeleitet. Es sei zu Verspätungen zwischen 15 und 20 Minuten gekommen.

Opel kommt von Straße ab und überschlägt sich: Fahrer schwer verletzt
Unfall Opel kommt von Straße ab und überschlägt sich: Fahrer schwer verletzt

An der Abzweigstelle Bruchsal Rollenberg kreuzen sich die ICE-Strecke Mannheim-Stuttgart und die Bahnstrecke Heidelberg-Karlsruhe.

Update: 11.53 Uhr

Strecke stundenlang gesperrt

Die Strecke war mehr als drei Stunden gesperrt, Insgesamt wurden 13 Züge umgeleitet. Im Schnitt betrug die Verspätung zehn Minuten.

Die Strecke wird derzeit abgesucht. (Symbolbild)
Die Strecke wird derzeit abgesucht. (Symbolbild)  © Rolf Vennenbernd/dpa

Mehr zum Thema Unfall: