Tankstelle wird zum Trümmerfeld: Junger Autofahrer kracht in Zapfsäule

Bad Reichenhall - Ein 25-jähriger Autofahrer ist in Oberbayern in eine Tankstelle gekracht.

Die Tankstelle wurde bei dem Unfall verwüstet.
Die Tankstelle wurde bei dem Unfall verwüstet.  © 7aktuell.media

Wie die Polizei mitteilte, war der Österreicher mit seinem VW am Montagabend gegen 18.10 Uhr zusammen mit drei Beifahrern auf der B21 von Salzburg kommend in Richtung Karlstein unterwegs.

Aus zunächst unklaren Gründen kam der Autofahrer von der Fahrbahn ab, schleuderte über ein Tankstellengelände, krachte in eine Zapfsäule und kam etwa 50 Meter weiter schließlich zum Stillstand.

Wie durch ein Wunder wurde bei dem Unfall keiner der Beteiligten verletzt. Glücklicherweise waren zu diesem Zeitpunkt auch keine anderen Personen auf dem Tankstellengelände unterwegs.

Auf Klassenfahrt: Bus mit deutschen Schülern verunglückt in Frankreich - 23 Verletzte
Unfall Auf Klassenfahrt: Bus mit deutschen Schülern verunglückt in Frankreich - 23 Verletzte

Den entstandenen Sachschaden, insbesondere an der Zapfsäule, bezeichnete die Polizei als "nicht unerheblich". Am Wagen des Unfallfahrers entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden von rund 25.000 Euro.

Unfall an Tankstelle bei Bad Reichenhall

Der VW des Mannes ist nach dem Unfall ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Der VW des Mannes ist nach dem Unfall ein wirtschaftlicher Totalschaden.  © 7aktuell.media
Das Auto schleuderte in eine Zapfsäule.
Das Auto schleuderte in eine Zapfsäule.  © 7aktuell.media

Die Polizeiinspektion Bad Reichenhall ermittelt.

Titelfoto: 7aktuell.media

Mehr zum Thema Unfall: