Teleporter kracht gegen Brücke! Bahnstrecke gesperrt

Kronshagen - Heftiger Crash: In Kronshagen (Schleswig-Holstein) ist am Montagmorgen ein Teleporter mit seinem Ausleger gegen eine Bahnbrücke gekracht.

In Kronshagen (Schleswig-Holstein) ist am Montagmorgen ein Teleporter mit seinem Ausleger gegen eine Bahnbrücke gekracht.
In Kronshagen (Schleswig-Holstein) ist am Montagmorgen ein Teleporter mit seinem Ausleger gegen eine Bahnbrücke gekracht.  © Bundespolizeiinspektion Flensburg

Laut der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 8.15 Uhr im Eichkoppelweg. Zunächst hieß es, dass ein Kranauflieger gegen die Brücke gefahren sei.

Vor Ort stellte eine einsetzte Streife der Bundespolizei jedoch fest, dass es sich um einen Teleporter handelte.

Die Bahnstrecke von Kiel nach Eckernförde wurde umgehend gesperrt. Ein Sachverständiger der Deutschen Bahn prüfte, ob die Tragfähigkeit der Brücke durch die Kollision in Mitleidenschaft gezogen worden war.

Autos nach Kreuzungs-Crash abschleppreif
Unfall Autos nach Kreuzungs-Crash abschleppreif

Da das nicht der Fall war, konnte die Bahnstrecke um 10.30 Uhr wieder freigegeben werden.

Verletzte gab es bei dem Unfall nach derzeitigen Erkenntnissen nicht.

Titelfoto: Bundespolizeiinspektion Flensburg

Mehr zum Thema Unfall: