Tesla rammt Audi: Vollsperrung auf A560 - beide Fahrer im Krankenhaus!

Hennef - Die A560 ist ab dem Kreuz Bonn/Siegburg derzeit in Fahrtrichtung Bonn wegen eines Unfalls voll gesperrt. Zwei Autofahrer wurden bei dem Crash leicht verletzt.

Vermutlich touchierte der Tesla den Audi im Bereich des linken Hinterrads, als er auf den rechten Fahrstreifen wechseln wollte.
Vermutlich touchierte der Tesla den Audi im Bereich des linken Hinterrads, als er auf den rechten Fahrstreifen wechseln wollte.  © Marius Fuhrmann

Feuerwehr und Rettungsdienst waren um 20.44 Uhr alarmiert worden. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei fuhr der Fahrer eines Tesla aus Richtung der B8 in Richtung Bonn, ebenso der Fahrer eines Audi.

Vermutlich touchierte der Tesla den Audi im Bereich des linken Hinterrads, als er auf den rechten Fahrstreifen wechseln wollte.

Der Audi drehte sich, der Tesla prallte in die Leitplanke und wirbelte reichlich Erde auf. Dann kamen beide Fahrzeuge zum Stehen. Die Polizei sagte, dass vermutlich ein drittes Fahrzeug beteiligt war, das aber unbeschädigt blieb.

Tödlicher Unfall in Würzburg: Straßenbahn erfasst 79-Jährigen
Unfall Tödlicher Unfall in Würzburg: Straßenbahn erfasst 79-Jährigen

Die Fahrer der beiden anderen Autos wurden verletzt, ein Notarzt versorgte sie und brachte sie ins Krankenhaus. Dort bleiben sie wohl über Nacht.

Die A560 ist aktuell voll gesperrt, ebenso die Tangente von der A3 auf die A560. Die Feuerwehr ist vor Ort, um die Unfallstelle auszuleuchten, außerdem klemmte sie die Batterien ab und fing auslaufende Betriebsstoffe auf.

Wie lang die Sperrung dauern wird, ist noch unklar.

Titelfoto: Marius Fuhrmann

Mehr zum Thema Unfall: