Vorfahrt missachtet? Tödlicher Motorrad-Unfall in Unterfranken

Schweinfurt - Für einen 58-jährigen Biker kam jede Hilfe zu spät: Auf der B286 bei der Gemeinde Poppenhausen im Landkreis Schweinfurt kam es am gestrigen Freitagnachmittag zu einem tragischen Unfall. Hatte ein Autofahrer zuvor die Vorfahrtsregeln missachtet? Der Verdacht steht offenbar im Raum.

Der Einsatz von Ersthelfern und Rettungsdienst war vergebens: Der Unfall auf der B286 endete tödlich. (Symbolbild)
Der Einsatz von Ersthelfern und Rettungsdienst war vergebens: Der Unfall auf der B286 endete tödlich. (Symbolbild)  © Bildmontage: Nicolas Armer/dpa, Arnulf Stoffel/dpa

Der verhängnisvolle Crash ereignete ich gegen 13.55 Uhr, wie die Polizei in Unterfranken mitteilte.

Demnach war ein 58 Jahre alter Motorradfahrer mit seiner Maschine auf der Bundesstraße 286 in Richtung der A71 unterwegs. Nahe Poppenhausen ereignete sich dann das Unglück.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei bog ein entgegenkommendes Auto von der Bundesstraße auf eine Ortsverbindungsstraße ab.

Heftiger Frontal-Crash auf der Bundesstraße: Drei Personen in Lebensgefahr!
Unfall Heftiger Frontal-Crash auf der Bundesstraße: Drei Personen in Lebensgefahr!

"Der vorfahrtsberechtigte Motorradfahrer konnte dem Fahrzeug ausweichen", berichtete ein Sprecher weiter. Doch nach diesem Manöver krachte der Biker in ein weiteres entgegenkommendes Auto.

Unfall: B286 bei Poppenhausen gesperrt

Bei dem Zusammenstoß erlitt der 58-Jährige laut dem Polizeisprecher "schwerste Verletzungen". Ersthelfer und Einsatzkräfte des Rettungsdienstes versorgten den Mann nach Kräften, doch alle Hilfe war zu spät: Der Motorradfahrer starb noch an der Unfallstelle.

Die Polizeiinspektion Schweinfurt hat die Ermittlungen zu dem tödlichen Crash aufgenommen. Hierfür sei auf Anordnung der Staatsanwaltschaft auch ein Sachverständiger hinzugezogen worden.

Die Bundesstraße wurde nach dem Motorrad-Unfall bei Poppenhausen bis circa 17.30 Uhr gesperrt. "Der Verkehr wurde von den Einsatzkräften vor Ort umgeleitet", schloss der Sprecher seinen Bericht ab.

Titelfoto: Bildmontage: Nicolas Armer/dpa, Arnulf Stoffel/dpa

Mehr zum Thema Unfall: