Tödlicher Unfall: 20-Jähriger kracht gegen Baum und wird aus Auto geschleudert

Meinhard/Kassel - Bei einem schweren Verkehrsunfall im nordhessischen Werra-Meißner-Kreis ist am frühen Samstagmorgen ein 20-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen.

Der 20-Jährige erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. (Symbolbild)
Der 20-Jährige erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. (Symbolbild)  © dpa/Lino Mirgeler

Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, war der junge Mann gegen 7.10 Uhr auf der K3 aus Jestädt in Richtung Grebendorf unterwegs, als er aus bislang nicht geklärter Ursache in einer leichten Linkskurve plötzlich die Kontrolle über sein Auto verlor.

So sei der Wagen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, wo er mit einem Baum kollidierte, sich anschließend mehrfach überschlug und schließlich im angrenzenden Feld liegen blieb.

Der 20-Jährige sei bei dem Unfall aus seinem Auto geschleudert und so schwer verletzt worden, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Die Polizei in Eschwege hat nach Angaben des Sprechers mittlerweile die weiteren Ermittlungen zur Ursache und dem genauen Hergang des Unfalls aufgenommen.

Titelfoto: dpa/Lino Mirgeler

Mehr zum Thema Unfall: