Tödlicher Unfall im Taunus: Renault und Hyundai krachen frontal zusammen
Niedernhausen - Ein Renault geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Hyundai zusammen: Der Unfall bei der westhessischen Taunus-Gemeinde Niedernhausen endete für einen der beiden Autofahrer tödlich!
Alles in Kürze
- Tödlicher Unfall im Taunus: Renault und Hyundai kollidieren frontal.
- Ein 90-jähriger Hyundai-Fahrer stirbt an der Unfallstelle.
- Der 26-jährige Renault-Fahrer wird verletzt in eine Klinik gebracht.
- Die L3273 bleibt vier Stunden voll gesperrt nach dem Crash.
- Polizei sucht Zeugen und führt Ermittlungen mit Gutachter durch.

Der tragische Crash ereignete sich am Dienstag gegen 16.20 Uhr auf der L3273 nahe Niedernhausen-Niederseelbach, wie die Polizei am Mittwochmorgen mitteilte.
Demnach war ein 26 Jahre alter Mann mit einem Renault auf der Landstraße unterwegs. In einer Rechtskurve kam der Wagen aus noch unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Auf der Gegenfahrbahn kam es dann zu einem Frontalzusammenstoß mit einem Hyundai.
Durch die enorme Wucht des Zusammenstoßes wurde der 90-jährige Hyundai-Fahrer tödlich verletzt. Alle Wiederbelebungs-Versuche der herbeigeeilten Sanitäter waren vergeblich, der 90-Jährige starb noch an der Unfallstelle.
Der Renault-Fahrer wurde bei dem Unfall ebenfalls verletzt und vom Rettungsdienst in eine nahe liegende Klinik gebracht.
Zusammenstoß bei Niedernhausen-Niederseelbach: L3273 voll gesperrt
Die L3273 wurde infolge des Crashs für etwa vier Stunden voll gesperrt. "Es entstand an beiden Fahrzeugen ein Totalschaden", fügte ein Sprecher hinzu.
Die Ermittlungen zu dem Unfall dauern an. Dabei wird die Polizei auf Antrag der Staatsanwaltschaft Wiesbaden durch einen Gutachter unterstützt.
Zudem werden Zeugen des Zusammenstoßes bei Niedernhausen-Niederseelbach gesucht. Die Ermittler nehmen Hinweis unter der Telefonnummer 0612693940 entgegen.
Titelfoto: Montage: Sebastian Gollnow/dpa, Arnulf Stoffel/dpa