Tourbus von Shania Twain überschlägt sich: Mehr als ein Dutzend Verletzte!

Kanada - Seit April tourt Sängerin Shania Twain ("That Don't Impress Me Much", 58) durch Nordamerika. Doch auf dem Weg zu dem Abschlusskonzert in ihrer Heimat Kanada geriet der Tourbus der Grammy-Gewinnerin am gestrigen Mittowch in einen Unfall. Insgesamt wurden 13 Personen verletzt.

Ein Tourbus der kanadischen Country-Sängerin Shania Twain (58, l.) überschlug sich am gestrigen Mittwoch auf der Autobahn.
Ein Tourbus der kanadischen Country-Sängerin Shania Twain (58, l.) überschlug sich am gestrigen Mittwoch auf der Autobahn.  © JASON KEMPIN / GETTY IMAGES VIA AFP

Wie das Promi-Portal Page Six berichtete, gab es einen Zusammenstoß mehrerer Fahrzeuge aufgrund schlechter Wetterbedingungen. Ein Crew-Bus und ein Truck von Shania Twains Team waren in den Unfall involviert.

Laut der kanadischen Polizei habe sich der Bus auf der Autobahn überschlagen. Wegen Schnee und Eis war er offenbar ins Schlittern geraten.

Gegenüber Page Six gab das Management der Sängerin an: "Ein Mannschaftsbus und ein Lastwagen der Shania Twain - 'Queen Of Me'-Tour waren in einen Autobahnunfall auf der Strecke zwischen Winnipeg und Saskatoon verwickelt."

Nach Busunfall mit 21 Verletzten in Nordfrankreich: Schüler wieder daheim
Unfall Nach Busunfall mit 21 Verletzten in Nordfrankreich: Schüler wieder daheim

Ferner hieß es: "Bei mehreren Fahrzeugen kam es aufgrund des schlechten Wetters zu gefährlichen Fahrbedingungen. Mitglieder des Produktionsteams, die medizinische Hilfe benötigten, wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht."

Twain selbst war zum Zeitpunkt des Unfalls nicht mit ihrer Crew im Bus. 13 Personen kamen in "nicht lebensbedrohlichem" Zustand ins Krankenhaus.

Muss Shania Twains finale Tournee-Show verschoben werden?

Twain äußerte sich noch nicht zu dem Unfall und etwaige Auswirkungen auf ihr Konzert.
Twain äußerte sich noch nicht zu dem Unfall und etwaige Auswirkungen auf ihr Konzert.  © EMMA MCINTYRE / GETTY IMAGES VIA AFP

In der Erklärung von Shania Twains Management hieß es abschließend: "Wir sind den Rettungsdienst-Teams für ihre schnelle Reaktion und kontinuierliche Unterstützung unglaublich dankbar."

Fans müssten sich allerdings nun etwas gedulden, während sich die Crew der Sängerin "um ihre reisende Familie kümmert".

Bisher ist unklar, wie sich der Unfall auf die Bühnenshow von Twain auswirken wird. Nur einen Tag zuvor brachte die Sängerin noch hervor, wie glücklich sie darüber sei, ihre Tour in ihrer Heimat Kanada beenden zu können.

E-Scooter-Fahrerin schert plötzlich aus und prallt gegen Bus: Teenagerin schwer verletzt
Unfall E-Scooter-Fahrerin schert plötzlich aus und prallt gegen Bus: Teenagerin schwer verletzt

Laut Tourplan ist am heutigen Donnerstag das nächste Konzert in der kanadischen Stadt Saskatoon geplant - am 14. November soll die letzte Show für 2023 in Vancouver stattfinden.

Zu dem Unfall hat sie sich noch nicht öffentlich geäußert.

Titelfoto: Bildmontage: JASON KEMPIN / GETTY IMAGES VIA AFP, EMMA MCINTYRE / GETTY IMAGES VIA AFP

Mehr zum Thema Unfall: