Tragischer Unfall: 68 Jahre alte Fußgängerin wird von Lastwagen erfasst und stirbt

Haldensleben - Schreckliche Szenen haben sich am heutigen Montagmorgen in Haldensleben (Landkreises Börde) abgespielt: Bei einem Zusammenstoß mit einem Lastwagen ist eine Fußgängerin (68) getötet worden.

Eine 68 Jahre alte Fußgängerin ist im Landkreis Börde von einem Lastwagen erfasst worden und gestorben.
Eine 68 Jahre alte Fußgängerin ist im Landkreis Börde von einem Lastwagen erfasst worden und gestorben.  © 123rf/Udo Herrmann

Wie das Polizeirevier Börde mitteilte, sei es gegen 9.50 Uhr auf der Gerikestraße zu dem tragischen Unfall gekommen.

Demnach habe der Fahrer (56) des Lasters angehalten, um mehrere Fußgänger über die Fahrbahn gehen zu lassen.

Daraufhin sei der 56-Jährige wieder losgefahren. "Ein älteres Ehepaar versuchte dann plötzlich, die Straße noch vor dem Lkw zu überqueren", heißt es in der Mittelung weiter.

57-Jähriger stürzt nach Hagelschauer auf Wanderweg: Rettungseinsatz im Wald
Unfall 57-Jähriger stürzt nach Hagelschauer auf Wanderweg: Rettungseinsatz im Wald

Die 68-Jährige wurde von dem Fahrzeug erfasst und erlag ihren tödlichen Verletzungen noch an der Unfallstelle.

Der Laster-Fahrer erlitt einen Schock und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Titelfoto: 123rf/Udo Herrmann

Mehr zum Thema Unfall: