Tragischer Unfall: 70-Jähriger kollidiert mit Leitplanke und stirbt!

Seehausen - Zwischen den Seehausener Ortsteilen Groß Wegenitz und Eickerhöfe (Landkreis Stendal) kam es am Dienstagnachmittag zu einem tödlichen Unfall.

Für den Rentner kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)
Für den Rentner kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)  © Lino Mirgeler/dpa

Wie die Polizeiinspektion Stendal am Mittwoch mitteilte, war ein 70-jähriger Autofahrer auf der L38 in Richtung Eickerhöfe unterwegs.

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet er in den Gegenverkehr und kollidierte zweimal mit der dortigen Leitplanke.

Beim Eintreffen des Rettungsdienstes war der ältere Mann nicht mehr bei Bewusstsein. Da die anschließende Reanimation erfolglos blieb, konnte die Notärztin nur noch den Tod des Fahrers feststellen.

Die L38 wurde für Bergungsarbeiten zwischenzeitlich voll gesperrt.

Titelfoto: Lino Mirgeler/dpa

Mehr zum Thema Unfall: