Tragischer Unfall: Mann (†25) kracht mit Motorrad in Leitplanke und stirbt

Osnabrück - Schlimmes Unglück auf der B51 im Landkreis Osnabrück: Ein junger Motorradfahrer ist am späten Dienstagnachmittag schwer gestürzt, starb später an seinen Verletzungen.

Die Maschine des Verunglückten wurde schwer beschädigt. Der 25-Jährige überlebte das Unglück nicht.
Die Maschine des Verunglückten wurde schwer beschädigt. Der 25-Jährige überlebte das Unglück nicht.  © Facebook/Feuerwehr Belm

Laut Polizei ereignete sich der tragische Unfall auf der Bundesstraße zwischen den Anschlussstellen Osnabrück-Widukindland und Belm-Mitte gegen 17 Uhr, als der 25-Jährige gerade in Richtung Diepholz unterwegs war.

In einer langgezogenen Rechtskurve habe er plötzlich aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über seine Maschine verloren.

Der junge Mann stürzte und krachte in die Mittelleitplanke. Zunächst sei Rettungskräften noch gelungen, ihn zu reanimieren. Doch in einem Krankenhaus erlag er wenig später seinen schweren Verletzungen.

Autos nach Kreuzungs-Crash abschleppreif
Unfall Autos nach Kreuzungs-Crash abschleppreif

Die B51 war nach dem Unfall zeitweise voll gesperrt, sodass auch der Verkehr auf der A33 am Abend erheblich beeinträchtigt wurde.

Die Polizei ermittelt zur genauen Unfallursache.

Titelfoto: Facebook/Feuerwehr Belm

Mehr zum Thema Unfall: