Tragischer Vorfall bei Traktortreffen: 13-Jähriger wird unter Gefährt eingeklemmt

Weißenberg - Tragischer Unfall am Samstag beim Traktortreffen in Weicha (Landkreis Bautzen). Ein 13-Jähriger wurde dabei verletzt.

Der 13-Jährige steuerte den Traktor, als das Unglück geschah. (Symbolbild)
Der 13-Jährige steuerte den Traktor, als das Unglück geschah. (Symbolbild)  © 123rf/anela47

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, sei der Junge gegen 20.20 Uhr mit einem Traktor von einer Wiese auf einen Feldweg in Richtung der Wuischker Mühle gefahren.

Vor der dortigen Absperrung habe er gewendet und sei zur Veranstaltung zurückgefahren.

Doch auf einer Gefällestrecke verlor der 13-Jährige die Kontrolle und kippte mit dem Traktor auf die Seite. Der Schüler wurde unter dem Gefährt eingeklemmt.

Tödlicher Unfall in Pirna! Rentnerin von Auto erfasst, Polizei sucht Zeugen
Unfall Tödlicher Unfall in Pirna! Rentnerin von Auto erfasst, Polizei sucht Zeugen

Die alarmierten Rettungskräfte konnten den Jungen schließlich befreien.

Er wurde anschließend in ein Krankenhaus geflogen. Lebensgefahr besteht keine.

Wie genau es zu dem Unglück kommen konnte, ermittelt nun die Polizei.

Titelfoto: 123rf/anela47

Mehr zum Thema Unfall: