Traktor kippt um und begräbt Mann unter sich

Deggendorf - In Niederbayern wurde ein Mann unter seinem Traktor begraben und tödlich verletzt.

Auf abschüssigem Gelände rutschte ein Traktor in Niederbayern ab und kippte um. (Symbolbild)
Auf abschüssigem Gelände rutschte ein Traktor in Niederbayern ab und kippte um. (Symbolbild)  © athichoke/123RF

Wie die Polizei mitteilte, wollte der 68-Jährige zusammen mit seinem 31-jährigen Begleiter am Samstag gegen 8.30 Uhr Waldarbeiten nahe Bruck erledigen.

Dazu wurde im Stadtteil Mietraching ein einachsiger Anhänger an einen Traktor abgehängt.

Da das Gespann auf abschüssigem Gelänge stand, geriet der Traktor plötzlich ins Rollen, kippte um und begrub den 68-Jährigen unter sich.

Fahrer von historischem Mustang stirbt bei Frontal-Unfall, vier Personen schwer verletzt
Unfall Fahrer von historischem Mustang stirbt bei Frontal-Unfall, vier Personen schwer verletzt

Der 31-Jährigen barg den Verletzten sofort und begann mit Wiederbelebungsmaßnahmen - doch vergeblich: Der 68-Jährige starb noch am Unfallort an seinen schweren Verletzungen.

Kripo und Staatsanwaltschaft Deggendorf ermitteln nun zur genauen Ursache des Unfalls.

Titelfoto: athichoke/123RF

Mehr zum Thema Unfall: