Transporterfahrer (53) baut Unfall, plötzlich steht die Polizei vor seiner Haustür

Bad Lausick - Ein Transporterfahrer (53) aus Bad Lausick im Landkreis Leipzig hat am Sonntagabend Besuch von der Polizei bekommen.

Die Polizei sollte es schließlich mit einem stark betrunkenen Transporterfahrer (53) zu tun bekommen. (Symbolbild)
Die Polizei sollte es schließlich mit einem stark betrunkenen Transporterfahrer (53) zu tun bekommen. (Symbolbild)  © foottoo/123rf

Der 53-jährige Deutsche hatte zuvor im Bereich der Reichersdorfer Straße einen Unfall mit seinem Ford Transit gebaut, war dabei von Zeugen beobachtet worden.

Diese hatten gesehen, wie der Mann mit seinem Gefährt auf eine Grünfläche fuhr und dabei frontal das Schild traf. An dem Ford wurden dabei die Fahrzeugfront sowie das rechte Vorderrad beschäftigt. Auch das Verkehrsschild nahm einigen Schaden.

Statt nach dem Schaden zu sehen, setzte der 53-Jährige seine Fahrt jedoch unbeeindruckt fort. Auf einem nahe gelegenen Parkplatz konnten Beamte der Polizei den Transporter kurze Zeit später feststellen, der Fahrer war allerdings verschwunden.

Horror-Unfall: Fußgänger verliert Bein, Fahrer flüchtet!
Unfall Horror-Unfall: Fußgänger verliert Bein, Fahrer flüchtet!

Das Fahrzeug musste aufgrund seines beschädigten Zustands abgeschleppt werden. Die Beamten machten sich indes auf zur Adresse des Halters, wo sie diesen schließlich sturzbetrunken antrafen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,74 Promille.

Dem 53-Jährigen wurde daraufhin der Tatvorwurf der Gefährdung des Straßenverkehrs gemacht. Den Gesamtschaden schätzte die Polizei auf 4250 Euro.

Titelfoto: foottoo/123rf

Mehr zum Thema Unfall: