U-Bahn-Unfall in Oberursel: 16-jähriger Fußgänger schwer verletzt

Oberursel - Ein 16-Jähriger wurde von einer vorbeifahrenden U-Bahn gestreift und schwer verletzt – wie kam es zu dem verhängnisvollen Unfall in der Taunus-Stadt Oberursel nahe Frankfurt am Main?

Der schwer verletzte Jugendliche wurde vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)
Der schwer verletzte Jugendliche wurde vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)  © Montage: Nicolas Armer/dpa, Roberto Pfeil/dpa

Das Unglück ereignete sich am gestrigen Samstagnachmittag gegen 14.42 im Bereich Hohemarkstraße/Lahnstraße, wie die Polizei mitteilte.

Demnach überquerte der 16-jährige Fußgänger die Bahngleise, die an dieser Stelle nicht durch eine Schranke geschützt sind.

Lediglich ein Andreaskreuz mit Leuchtsignal sei dort angebracht, erklärte ein Sprecher und fügte hinzu: "Nach derzeitigem Ermittlungsstand wird davon ausgegangen, dass der Fußgänger die Bahnschienen trotz Leuchtsignal überquerte."

Da war (kein) Alkohol im Spiel: Hunderte Bierkisten landen im Straßengraben
Unfall Da war (kein) Alkohol im Spiel: Hunderte Bierkisten landen im Straßengraben

Zudem übersah der Jugendliche offenbar eine nahende U-Bahn. Der 16-Jährige wurde von der zum Glück nur langsam fahrenden Bahn gestreift und schwer verletzt.

Rettungskräfte waren schnell vor Ort und versorgten den Jugendlichen. Danach wurde der Schwerverletzte in ein Krankenhaus gebracht.

Es kam durch den Unfall vorübergehend zu Verkehrsbehinderungen in Oberursel, ergänze der Sprecher noch. Die Ermittlungen zu dem Unglück dauern an.

Titelfoto: Montage: Nicolas Armer/dpa, Roberto Pfeil/dpa

Mehr zum Thema Unfall: