Über 2 Promille! 56-Jährige nimmt "Leckerchen" zu sich und brettert in Haltestelle

Düsseldorf - Ein folgenschwerer Unfall hat sich am gestrigen Montagabend auf der Münsterstraße in Düsseldorf ereignet.

Eine betrunkene Frau raste am gestrigen Montagabend in eine Straßenbahn-Haltestelle.
Eine betrunkene Frau raste am gestrigen Montagabend in eine Straßenbahn-Haltestelle.  © Polizei Düsseldorf

Gegen 23.30 Uhr bemerkte die Polizei einen Peugeot, der auf die Münsterstraße abbog. Dabei fuhr das Auto jedoch Schlangenlinien.

Anschließend geriet die Fahrerin mit ihrem Auto auch noch mittig auf das Gleisbett der dort verlaufenden Straßenbahn.

Zwar zog die 56-jährige Frau aus Düsseldorf ihr Auto wieder auf die Straße, doch es dauerte nicht lange, bis sie wieder auf den Schienen gelandet war.

Renault-Fahrer (†46) stirbt nach heftigem Unfall
Unfall Renault-Fahrer (†46) stirbt nach heftigem Unfall

Dann konnte sie jedoch nicht mehr richtig reagieren und krachte in den Bahnsteig einer Rheinbahnhaltestelle.

Dabei bretterte die Peugeot-Fahrerin in die verglasten Haltestellenbegrenzungen, sodass vier Scheiben zerbrachen.

Bei dem Crash zerbrachen gleich vier Glasscheiben der Haltestelle.
Bei dem Crash zerbrachen gleich vier Glasscheiben der Haltestelle.  © Polizei Düsseldorf

20.000 Euro Schaden nach Suff-Fahrt in Düsseldorf

Die 56-Jährige kam anschließend auf der Straße zum Stehen. Glücklicherweise befanden sich zu dem Zeitpunkt keine Passanten in der Nähe der Haltestelle, und auch die Düsseldorferin erlitt nur leichte Verletzungen.

Bei der 56-Jährigen wurden über 2 Promille festgestellt. Sie gab an, "sie hätte nur ein Paar 'Leckerchen' getrunken und habe sich noch fahrtauglich gefühlt", wie die Polizeibeamten mitteilten.

Der Sachschaden beträgt insgesamt rund 20.000 Euro. Der Führerschein der Düsseldorferin wurde sichergestellt.

Titelfoto: Polizei Düsseldorf

Mehr zum Thema Unfall: