85-Jähriger fährt nach Unfall ohne Reifen auf die Autobahn!

Cloppenburg - Das hätte böse enden können: Ein 85-Jähriger ist am Montag nach einem Unfall auf der A1 mit seinem stark beschädigten Wagen wieder zurück auf die Autobahn gefahren!

Nach einem Unfall auf der A1 ist ein 85-Jähriger am Montag trotz eines fehlenden Reifens zurück auf die Autobahn gefahren.
Nach einem Unfall auf der A1 ist ein 85-Jähriger am Montag trotz eines fehlenden Reifens zurück auf die Autobahn gefahren.  © Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch

Laut der Polizei war es zunächst gegen 14.17 Uhr zwischen der Anschlussstelle Cloppenburg und dem Dreieck Ahlhorner Heide zu einem Crash zwischen dem VW Passat eines 56-Jährigen und dem Kia eines 85-Jährigen gekommen.

Die Fahrer blieben jeweils unverletzt, die beiden Autos wurden allerdings stark beschädigt. Der Kia konnte nur noch auf einen Autobahnparkplatz gefahren werden, dort wurde dem 85-Jährigen schließlich die Weiterfahrt untersagt.

Gegen 15.27 Uhr meldeten dann jedoch mehrere Zeugen bei der Polizei, dass ein stark beschädigter Kia soeben von der A1 auf die A29 gefahren sei. Dort fahre er nun mit etwa 40 km/h in Richtung Oldenburg.

Unfall A1: A1 nach Lkw-Unfall teilweise gesperrt: Vollsperrung doch nicht nötig
Unfall A1 A1 nach Lkw-Unfall teilweise gesperrt: Vollsperrung doch nicht nötig

Die Beamten konnten den Wagen an der Anschlussstelle Großenkneten stoppen, am Steuer saß der 85-Jährige. Offenbar hatte er die Fahrt trotz eines fehlenden Reifens über mehrere Kilometer auf der Felge fortgesetzt!

Gegen den Senior wird nun wegen des Führens seines Wagens in einem verkehrsunsicheren Zustand ermittelt. Verletzt wurde bei der Aktion glücklicherweise niemand.

Titelfoto: Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch

Mehr zum Thema Unfall A1: