Chaos auf der A1: Lkw reißt bei Unfall auf, Kakaopulver verteilt sich überall

Osnabrück - Folgenschwerer Crash auf der A1: Bei Osnabrück ist am Mittwochmorgen ein 56-Jähriger mit seinem Lkw verunglückt. Er blieb unverletzt, seine Kakaopulver-Ladung verteilte sich jedoch auf der kompletten Fahrbahn.

Am Mittwoch ist ein Lkw auf der A1 bei Osnabrück nach einem Unfall aufgerissen. Sein geladenes Kakaopulver verteilte sich überall und sorgte für Chaos.
Am Mittwoch ist ein Lkw auf der A1 bei Osnabrück nach einem Unfall aufgerissen. Sein geladenes Kakaopulver verteilte sich überall und sorgte für Chaos.  © -/NWM-TV/dpa

Wie die Polizei mitteilte, kam es gegen 7.30 Uhr auf Höhe der Anschlussstelle Osnabrück-Nord in Fahrtrichtung Bremen zu dem Unfall.

Demnach übersah der Lkw-Fahrer ein Stauende und krachte mit seinem Sattelzug in einen Geflügeltransporter. Anschließend kollidierte er mit einem weiteren Laster und blieb schließlich quer auf der Fahrbahn stehen.

Verletzt wurde niemand, durch den Crash riss der Lkw-Auflieger aber seitlich auf, sodass sich das geladene Kakaopulver auf der kompletten Fahrbahn verteilte.

Unfall A1: A1 nach Lkw-Unfall teilweise gesperrt: Vollsperrung doch nicht nötig
Unfall A1 A1 nach Lkw-Unfall teilweise gesperrt: Vollsperrung doch nicht nötig

Deshalb und aufgrund der Position der beteiligten Laster war die A1 für den nachfolgenden Verkehr vollständig blockiert - es entstand ein "massives Verkehrschaos", so die Polizei.

Unter anderem waren einige Autofahrer bereits von der B68 bei Wallenhorst auf die A1 aufgefahren, als sie die Vollsperrung erblickten, umdrehten und als Falschfahrer zurückfuhren!

Die Bergung der Laster sowie die Reinigung der Fahrbahn sollen noch bis zum Nachmittag dauern. Der entstandene Schaden wird auf circa 150.000 Euro geschätzt.

Titelfoto: -/NWM-TV/dpa

Mehr zum Thema Unfall A1: