Unfall auf A1 bei Köln legt Verkehr lahm - Mehrere Kilometer Stau!

Leverkusen - Auf der A1 bei Köln hat es am späten Freitagnachmittag (1. März) heftig gekracht.

Kurz vor der Leverkusener Brücke kam es auf der A1 am Freitagnachmittag zu einem schweren Autounfall. (Symbolfoto)
Kurz vor der Leverkusener Brücke kam es auf der A1 am Freitagnachmittag zu einem schweren Autounfall. (Symbolfoto)  © 123rf/meinzahn

Das Teilstück zwischen Burscheid und dem Kreuz Leverkusen war in Fahrtrichtung Köln vorübergehend komplett gesperrt. Inzwischen ist eine Spur wieder freigegeben.

Unmittelbar vor der Leverkusener Brücke staute sich der Verkehr schnell auf einer Länge von mehreren Kilometern.

Details zum Unfallhergang oder möglichen Verletzten konnte die Polizei bislang noch nicht nennen. Es sollen jedoch insgesamt vier Fahrzeuge, darunter auch ein Lkw, beteiligt gewesen sein.

Unfall A1: A1 nach Lkw-Unfall teilweise gesperrt: Vollsperrung doch nicht nötig
Unfall A1 A1 nach Lkw-Unfall teilweise gesperrt: Vollsperrung doch nicht nötig

Auf der Webseite des ADAC war kurzzeitig der Warnhinweis "Gefahr" zu lesen. Möglicherweise war die Unfallstelle zu diesem Zeitpunkt noch nicht vollständig abgesichert.

Inzwischen ist die Meldung aber wieder verschwunden.

Erstmeldung: 1. März, 18.21 Uhr; zuletzt aktualisiert: 18.55 Uhr

Titelfoto: 123rf/meinzahn

Mehr zum Thema Unfall A1: