Auto überschlägt sich auf A10: Fahrerin (42) schwer verletzt

Brandenburg - Am Sonntagabend ereignete sich auf der A10 zwischen dem Autobahndreieck Spreeau und der Anschlussstelle Hellersdorf ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem die 42-jährige Fahrerin schwer verletzt wurde.

Die Feuerwehr rettete die 42-jährige Fahrerin und barg das Auto, das sich zuvor überschlagen hatte.
Die Feuerwehr rettete die 42-jährige Fahrerin und barg das Auto, das sich zuvor überschlagen hatte.  © Dominik Totaro

Nach ersten Erkenntnissen kam aus bislang ungeklärter Ursache eine 42-Jährige mit ihrem Auto nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Schutzplanke.

Nach der Kollision wurde ihr Kleinwagen auf den linken Fahrstreifen geschleudert. In der Folge überschlug sich das Auto.

Ein auf dem linken Fahrstreifen fahrender Wagen konnte nicht mehr rechtzeitig Bremsen und wurde durch das streifende Fahrzeug beschädigt. Die 42-jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste von der Feuerwehr gerettet werden.

Unfall A: Mercedes fackelt auf Standstreifen ab: Dicker Stau auf A10
Unfall A10 Mercedes fackelt auf Standstreifen ab: Dicker Stau auf A10

Anschließend wurde das Unfallopfer mit einem Rettungswagen und unter Begleitung eines Notarztes in eine Klinik transportiert.

Die A10 musste für eine Stunde gesperrt werden.

Titelfoto: Dominik Totaro

Mehr zum Thema Unfall A10: