Lkw-Unfall auf A10: Dicker Stau nahe Rangsdorf

Rangsdorf - Am Dienstagnachmittag hat es in Brandenburg auf der Autobahn 10 gekracht.

Für die Einsatzfahrzeuge sollte eine Rettungsgasse freigehalten werden.
Für die Einsatzfahrzeuge sollte eine Rettungsgasse freigehalten werden.  © Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa

Wie die Verkehrsinformationszentrale Berlin bei X mitteilte, gab es einen Lkw-Unfall nahe Rangsdorf in Fahrtrichtung Schönefelder Kreuz.

Über verletzte Personen lagen zunächst keine näheren Informationen vor. Allerdings wurde darauf hingewiesen, eine Gasse für Rettungs- und Einsatzfahrzeuge freizuhalten.

Die Richtungsfahrbahn wurde komplett gesperrt, sodass sich der Verkehr an der Unfallstelle staut. Nach Möglichkeit soll der Bereich weiträumig umfahren werden.

Unfall A: Lastwagen-Tank reißt bei Unfall auf: A10 bei Ludwigsfelde gesperrt
Unfall A10 Lastwagen-Tank reißt bei Unfall auf: A10 bei Ludwigsfelde gesperrt

Zudem sollen zunächst auch Gegenstände auf der rechten Spur gelegen und den Verkehr beeinträchtigt haben.

Mittlerweile wurde die Unfallstelle geräumt. Der Verkehr staut sich jedoch weiterhin ab der Auffahrt Ludwigsfelde-Ost auf.

Titelfoto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Unfall A10: