Mini nach Crash mit Wohnmobil-Laster total zerfetzt: 28-Jähriger schwer verletzt

Mühlenbeck (Oberhavel) - Ein 28-Jähriger ist in der Nacht zu Donnerstag bei einem Zusammenstoß auf der A10 zwischen Mühlenbeck und Birkenwerder schwer verletzt worden.

Beide Fahrzeuge mussten von einem Abschlepp-Unternehmen abtransportiert werden.
Beide Fahrzeuge mussten von einem Abschlepp-Unternehmen abtransportiert werden.  © Julian Stähle

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, verlor der 28-Jährige gegen 23 Uhr auf der mittleren Spur die Kontrolle über seinen Mini und prallte daraufhin mit einem als Wohnmobil umgebauten Oldtimer-Laster auf der rechten Spur zusammen.

Der schwer verletzte Mann wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Die Personen im Wohnmobil blieben unverletzt.

Zwei von drei Fahrbahnen waren nach dem Unfall für mehrere Stunden gesperrt, zeitweise mussten sogar alle Spuren gesperrt werden.

Unfall A: Schwerverletzter bei Unfall auf A10: Rettungshubschrauber im Einsatz
Unfall A10 Schwerverletzter bei Unfall auf A10: Rettungshubschrauber im Einsatz

Sowohl das Wohnmobil als auch der Mini waren nicht mehr fahrbereit. Der entstandene Sachschaden beläuft sich den Angaben zufolge auf rund 50.000 Euro.

Der Mini ist nach dem Crash mit dem Oldtimer-Lkw im Frontbereich total zerfetzt.
Der Mini ist nach dem Crash mit dem Oldtimer-Lkw im Frontbereich total zerfetzt.  © Julian Stähle

Ersten Erkenntnissen zufolge soll der 28-jährige Mini-Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein.

Titelfoto: Julian Stähle

Mehr zum Thema Unfall A10: