Schwerer Unfall auf der A10: Drei Laster krachen an Stauende ineinander

Potsdam - Am späten Dienstagnachmittag krachte es auf der A10 bei Ferch (Landkreis Potsdam-Mittelmark) in Richtung Hamburg.

Auf der A10 in Richtung Hamburg kam es am späten Dienstagnachmittag zu einem schweren Unfall.
Auf der A10 in Richtung Hamburg kam es am späten Dienstagnachmittag zu einem schweren Unfall.  © Julian Stähle

Nach ersten Erkenntnissen fuhren gegen 17 Uhr drei Lkw an einem Baustellen-Stauende ineinander.

Ein Fahrer musste schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Eine weitere Person sei bei dem Unfall ebenfalls verletzt worden, hieß es. Diese musste den Angaben nach mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Über die Art der Verletzungen ist noch nichts bekannt.

Die Polizei ermittelt zum genauen Unfallhergang.

Unfall A: Nach Unfall am südlichen Berliner Ring: A10 in Richtung Werder gesperrt!
Unfall A10 Nach Unfall am südlichen Berliner Ring: A10 in Richtung Werder gesperrt!

Die A10 musste voll gesperrt werden.

Die Aufräumarbeiten werden bis in die späten Abendstunden andauern.

Titelfoto: Julian Stähle

Mehr zum Thema Unfall A10: