Schwerer Unfall nach Rennen auf der A111 in Berlin: Quad-Fahrer (†45) verstirbt

Berlin - Auf der A111 im Berliner Norden kam es am vergangenen Samstagabend zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine Person verstarb noch an der Unglücksstelle.

Ein schrecklicher Unfall ereignete sich am Samstag in Berlin. (Symbolbild)
Ein schrecklicher Unfall ereignete sich am Samstag in Berlin. (Symbolbild)  © 123rf/footoo

Tödlicher Unfall mit Quad.

Wie die Berliner Polizei gegenüber TAG24 am vergangenen Samstagabend mitteilte, ereignete sich der folgenschwere Unfall gegen 17.30 Uhr auf der A111 nahe der Anschlussstelle Schulzendorfer Straße, kurz hinterm Beyschlagtunnel.

Der 45-jährige Quad-Fahrer und dessen Beifahrerin (58) einigten sich mit einem 26-jährigen Motorradfahrer über Handzeichen auf ein Rennen. Nachdem der Quad-Fahrer stark beschleunigt hatte, fiel die 58-Jährige von der Sitzbank und wurde vom Quad mitgeschleift.

Unfall A111: Unfall auf A111: Tunnel stadteinwärts gesperrt!
Unfall A111 Unfall auf A111: Tunnel stadteinwärts gesperrt!

Dadurch abgelenkt, verlor der 45-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Mittelleitplanke.

Durch die schweren Verletzungen verstarb er kurze Zeit später am Unfallort.

Die Autobahn war in beide Richtungen voll gesperrt

Alarmierte Rettungskräfte brachten die Beifahrerin zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus, wo sie unverzüglich notoperiert wurde.

Der 26-Jährige blieb unverletzt. Die Unfallstelle und somit die Fahrtrichtung Stolpe blieb für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme vollständig bis in die frühen Morgenstunden des heutigen Tages gesperrt.

Die weiteren Ermittlungen führt ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizei.

Erstmeldung vom 6. April, 18.45 Uhr, zuletzt aktualisiert um 13.53 Uhr.

Titelfoto: 123rf/footoo

Mehr zum Thema Unfall A111: