Auto fährt auf Laster auf: Mindestens ein Verletzter bei schwerem Unfall auf der A14
Mutzschen - Auf der A14 zwischen Mutzschen und Grimma im Landkreis Leipzig ist es am Donnerstagmorgen zu einem schweren Unfall gekommen. Mindestens eine Person wurde dabei verletzt. Die Polizei warnt bereits vor Stau auf der Autobahn.

Wie Polizeisprecherin Rebecca Leede gegenüber TAG24 mitteilte, hatte sich das Unglück gegen 8.29 Uhr zwischen den Anschlussstellen Mutzschen und Grimma ereignet.
"Ein Auto ist auf einen Lkw aufgefahren", so die Polizeisprecherin. "Wie es dazu kam, ist derzeit noch unklar."
Zahlreiche Rettungskräfte eilten zum Ort des Geschehens, um den Betroffenen zu helfen. "Nach unserem aktuellen Kenntnisstand wurde mindestens eine Person verletzt", sagte Leede.
Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst sind inzwischen vor Ort. Die Fahrbahn in Richtung Leipzig musste im Zuge der Unfallaufnahme sowie Rettungsmaßnahmen vollständig gesperrt werden.

In den Verkehrsmeldungen warnte die Polizei vor Stau, dessen Länge bereits zunehme. "Vorsichtig an das Stauende heranfahren", hieß es dort. Die letzte freie Abfahrt sei die Anschlussstelle Mutzschen.
Titelfoto: Sören Müller