Lasterfahrer verliert die Kontrolle und klemmt Auto ein: Unfall sorgt für Stau auf der A14

Leipzig - Ein Unfall zwischen einem Sattelzug und einem Auto hat am Montagmorgen für Stau auf der A14 in Fahrtrichtung Leipzig gesorgt.

Der Brummi-Fahrer hatte laut bisherigen Erkenntnissen die Kontrolle über sein Gefährt verloren und war daraufhin gegen die Mittelleitplanke geraten. Dabei klemmte er offenbar das Auto ein.
Der Brummi-Fahrer hatte laut bisherigen Erkenntnissen die Kontrolle über sein Gefährt verloren und war daraufhin gegen die Mittelleitplanke geraten. Dabei klemmte er offenbar das Auto ein.  © privat

Wie Polizeisprecher Moritz Peters gegenüber TAG24 erklärte, ereignete sich der Crash gegen 9.56 Uhr zwischen Mutzschen und Grimma.

Der Brummi hatte demnach einen Reifenplatzer erlitten. "Der Fahrer verlor dadurch die Kontrolle und kollidierte mit der Mittelleitplanke", so Peters.

Auch ein Auto soll in den Crash involviert gewesen sein. Bilder vom Ort des Geschehens zeigen, dass dieses offenbar zwischen Laster und Leitplanke eingeklemmt wurde.

Unfall A14: Lkw durchbricht Mittelleitplanke auf der A14 bei Leipzig: Kilometerlanger Stau
Unfall A14 Lkw durchbricht Mittelleitplanke auf der A14 bei Leipzig: Kilometerlanger Stau

Bisherigen Erkenntnissen zufolge blieben beide Beteiligten bei dem Unfall unverletzt. Lediglich ihre Fahrzeuge sollen Schaden erlitten haben. Wie hoch dieser ausfiel, konnte zunächst nicht beziffert werden.

Die Autobahn in Fahrtrichtung Leipzig musste im Zuge des Unfalls teilweise gesperrt werden.

In ihren Verkehrswarnmeldungen wies die Polizei darauf hin, dass der Verkehr auf dem rechten Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt werde. Es komme zu Stau.

Der Verkehrsunfalldienst ist bereits vor Ort und hat die Ermittlungen zu dem Crash aufgenommen.

Titelfoto: privat

Mehr zum Thema Unfall A14: