Seat kracht in Mercedes und überschlägt sich: Schwerer Unfall auf A14 bei Leipzig

Leipzig - Bei einem Unfall auf der A14 bei Leipzig hat sich am späten Montagnachmittag ein Auto überschlagen.

Der Seat ist am Montagnachmittag auf der A14 mit einem Transporter kollidiert und hat sich daraufhin überschlagen.
Der Seat ist am Montagnachmittag auf der A14 mit einem Transporter kollidiert und hat sich daraufhin überschlagen.  © Einsatzfahrten Leipzig

Wie Polizeisprecherin Dorothea Benndorf TAG24 berichtete, geschah das Unglück gegen 16.20 Uhr in Fahrtrichtung Magdeburg an der Ausfahrt zum Leipziger Messegelände.

Demnach wollten ein Seat und ein Mercedes-Transporter beide an der zweispurigen Ausfahrt von der Autobahn abfahren. Der Transporter scherte allerdings erst im allerletzten Moment aus, woraufhin es zur Kollision der zwei Fahrzeuge kam.

Der Seat krachte daraufhin zunächst in die Leitplanke und überschlug sich dann.

Unfall A14: Nissan überschlägt sich: Rettungs-Hubschrauber muss auf A14 landen!
Unfall A14 Nissan überschlägt sich: Rettungs-Hubschrauber muss auf A14 landen!

Mitarbeiter der Autobahnmeisterei, die zufällig am Unfallort eintrafen, haben Erste Hilfe geleistet.

Die Fahrerin des Seat wurde dabei leicht verletzt, konnte aber schnell aus ihrem Auto befreit und in ein Krankenhaus gebracht werden. Insgesamt entstand laut Benndorf ein Sachschaden von 20.000 Euro.

Die Ausfahrt Leipzig-Messegelände war zeitweise gesperrt, hieß es vonseiten der Polizei – mittlerweile sei die Unfallstelle aber geräumt.

Text aktualisiert am 21. Dezember, 11 Uhr

Titelfoto: Einsatzfahrten Leipzig

Mehr zum Thema Unfall A14: