A2 für acht Stunden voll gesperrt: Betrunkener Fahrer legt Lkw auf die Seite

Hohenwarthe - Am gestrigen Dienstagabend ereignete sich auf der A2 bei Hohenwarthe (Landkreis Jerichower Land) ein Unfall, bei dem ein Mann schwer verletzt wurde.

Der Lastwagen des 54-Jährigen hatte Bauschutt und Metallschrott geladen und verteilte sich auf der gesamten Fahrbahn.
Der Lastwagen des 54-Jährigen hatte Bauschutt und Metallschrott geladen und verteilte sich auf der gesamten Fahrbahn.  © Polizeiinspektion Magdeburg

Wie die Polizeiinspektion Magdeburg mitteilte, war ein 54-Jähriger aus Brandenburg mit seinem Lastwagen in Richtung Hannover unterwegs.

In einer Baustelle auf Höhe der Ortschaft Hohenwarthe krachte er in eine mobile Mittelschutzplanke und kippte um.

Seine Ladung, bestehend aus Bauschutt und Metallschrott, verteilte sich auf der Straße. Zwei weitere Autos wurden bei dem Vorfall beschädigt.

Unfall A2: Brennender Bus auf der A2 bei Hannover: Bergung hat begonnen
Unfall A2 Brennender Bus auf der A2 bei Hannover: Bergung hat begonnen

Während der Unfallaufnahme stellten die Polizisten Alkoholgeruch bei dem Mann fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Promillewert von 2,09.

Sein Führerschein wurde daraufhin sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Der Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Die A2 musste für acht Stunden voll gesperrt werden. Der entstandene Schaden soll sich auf 45.000 Euro belaufen.

Titelfoto: Polizeiinspektion Magdeburg

Mehr zum Thema Unfall A2: