A2 teilweise gesperrt: Laster kracht in Leitplanke und verursacht heftigen Schaden

Ebendorf - Auf der A2 nahe Magdeburg ist es am Donnerstag zu einem Lkw-Unfall gekommen. Der rechte Fahrstreifen und der Standstreifen bleiben vorerst gesperrt.

Über 120 Meter Leitplanke wurden bei dem Unfall beschädigt.
Über 120 Meter Leitplanke wurden bei dem Unfall beschädigt.  © Bildmontage: Polizeiinspektion Magdeburg

Wie die Polizeiinspektion mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 18.18 Uhr auf der Strecke Richtung Hannover auf Höhe der Ortslage Ebendorf.

Den Ermittlungen zufolge war hier einem Lastwagenfahrer der rechte Vorderreifen seines Sattelzugs geplatzt.

Der 30-Jährige verlor daraufhin die Kontrolle über den mit fünf Tonnen Pappe beladenen Laster. Für ihn endete die Fahrt glücklicherweise unverletzt auf dem Grünstreifen neben der Fahrbahn.

Unfall A2: Autofahrer atmen auf: A2 nach Speiseöl-Unfall wieder komplett freigegeben
Unfall A2 Autofahrer atmen auf: A2 nach Speiseöl-Unfall wieder komplett freigegeben
Unfall A2: Aquaplaning auf der A2: Fünfköpfige Familie landet mit Auto in Regenauffangbecken
Unfall A2 Aquaplaning auf der A2: Fünfköpfige Familie landet mit Auto in Regenauffangbecken

Bei dem Crash wurden jedoch mehr als 120 Meter Schutzplanke massiv beschädigt. Daher bleiben der rechte Fahrstreifen und der Standstreifen kurz hinter der Anschlussstelle Magdeburg-Kannenstieg vorerst gesperrt, so die Polizei.

Die Bergungs- und Reparaturarbeiten dauern auch am Freitag weiterhin an. Eine genaue Schadenhöhe ist bislang nicht bekannt.

Titelfoto: Bildmontage: Polizeiinspektion Magdeburg

Mehr zum Thema Unfall A2: