Sattelzug fängt auf der A2 Feuer: Fahrer verletzt!

Helmstedt - Am späten Mittwochnachmittag kam es auf der A2 im Bereich Zentrum Helmstedt (Niedersachsen) zum Vollbrand eines Sattelaufliegers, bei dem der Fahrer durch sein schnelles Handeln Schlimmeres verhindern konnte.

Der Bereich war für etwa zwei Stunden nur reduziert befahrbar.
Der Bereich war für etwa zwei Stunden nur reduziert befahrbar.  © Feuerwehr Helmstedt

Wie die Feuerwehr mitteilte, stellten die Einsatzkräfte vor Ort einen im hinteren Bereich in Vollbrand stehenden Anhänger fest.

Durch das schnelle Eingreifen des Lastwagenfahrers konnte jedoch das Übergreifen der Flammen auf das gesamte Fahrzeug verhindert werden. Dieser hatte die Zugmaschine abgekoppelt, nachdem er das Feuer bemerkt hatte.

Hier zog sich der Mann jedoch eine Rauchgasvergiftung zu und musste durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Insgesamt zwei Truppen der Feuerwehr waren für die Löscharbeiten im Einsatz. Für die Dauer der Maßnahmen wurde zudem die Fahrtrichtung Berlin auf eine Spur reduziert.

Titelfoto: Feuerwehr Helmstedt

Mehr zum Thema Unfall A2: