Vorfahrt missachtet: Familie bei Unfall auf A2 verletzt

Barleben - Auf der A2 bei Barleben (Landkreis Börde) ist es am Samstagabend zu einem Unfall mit drei verletzten Personen gekommen.

Der Renault kam von der Straße ab und krachte in einen Wildzaun.
Der Renault kam von der Straße ab und krachte in einen Wildzaun.  © Polizeiinspektion Magdeburg

Nach Angaben der Polizeiinspektion Magdeburg ereignete sich der Unfall auf der Strecke Richtung Berlin auf Höhe der Ortslage Ebendorf.

Gegen 18.55 Uhr wollte ein 35-Jähriger aus Burg mit seinem Renault von der A14 auf die A2 auffahren. Hierbei missachtete er jedoch die Vorfahrt eines 48-jährigen Autofahrers aus Magdeburg, der bereits auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs war.

Beide Wagen stießen seitlich zusammen. In weiterer Folge kam der Renault von der Fahrbahn ab, fuhr in den dortigen Straßengraben und kollidierte mit einem Wildzaun.

Unfall A2: Heftiger Unfall auf der A2: Audi-Fahrer mit Hubschrauber in Klinik geflogen
Unfall A2 Heftiger Unfall auf der A2: Audi-Fahrer mit Hubschrauber in Klinik geflogen

Bei dem Unfall wurden der 35-Jährige sowie seine 29-jährige Partnerin und seine vierjährige Tochter leicht verletzt. Sie wurden durch Rettungskräfte in ein nahe gelegenes Krankenhaus transportiert. Der Magdeburger blieb unverletzt und konnte seine Fahrt fortsetzen.

Für die Zeit der Rettung, Bergung und Unfallaufnahme musste der rechte Fahrstreifen der Autobahn 2 für etwa eine Stunde gesperrt werden. Es kam zu kleineren Staus.

Titelfoto: Polizeiinspektion Magdeburg

Mehr zum Thema Unfall A2: