Dichter Nebel führt zu Auffahrunfall: Smart überschlägt sich mehrfach

Hamburg - Schwerer Unfall auf der A23! In der Nacht zu Mittwoch ist es zwischen den Anschlussstellen Elmshorn und Tornesch zu einem Auffahrunfall gekommen.

Auf der A23 waren in der Nacht zu Mittwoch ein Smart und ein Transporter zusammengestoßen.
Auf der A23 waren in der Nacht zu Mittwoch ein Smart und ein Transporter zusammengestoßen.  © HamburgNews/Christoph Seemann

Wie eine Sprecherin der Polizei-Leitstelle am Morgen auf TAG24-Nachfrage erklärte, hatte sich der Unfall gegen 0.45 Uhr ereignet.

Dabei war ein weißer VW-Kleintransporter auf den Smart aufgefahren. Beide Fahrzeuge kamen nach rechts von der Fahrbahn ab. Während der Transporter leicht auf die Seite kippte, soll der Smart zunächst gegen einen Baum gekracht sein und sich anschließend mehrfach überschlagen haben.

Der 51 Jahre alte Transport-Fahrer und die 28-jährige Smart-Fahrerin erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen. Eine 30 Jahre alte Frau, die als Beifahrerin in dem Kleinwagen mit an Bord saß, wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Alle drei Personen wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Unfall A23: Unfall mit fünf Autos auf der A23: Verursacher flüchtet!
Unfall A23 Unfall mit fünf Autos auf der A23: Verursacher flüchtet!

Die genauen Hintergründe des Unfalls sind derzeit noch unklar. Ursache könnte allerdings dichter Nebel gewesen sein, der zum Zeitpunkt geherrscht haben soll.

Da sich bislang keine Zeugen zu dem Unfall bei der Polizei gemeldet haben, suchen die Beamten nach Hinweisen zum Fahrverhalten und zur Fahrgeschwindigkeit der beiden unfallbeteiligten Fahrzeuge. Sie werden unter der Rufnummer 04121-4092-0 entgegengenommen.

An den Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von über 30.000 Euro. Die A23 musste während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen für längere Zeit gesperrt werden.

Erstmeldung, 13. März, 7.23 Uhr; Update, 13. März, 11.52 Uhr.

Titelfoto: HamburgNews/Christoph Seemann

Mehr zum Thema Unfall A23: