VW Golf überschlägt sich auf A24: Zwei Schwerverletzte nach Reifenproblem

Neuruppin (Ostprignitz-Ruppin) - Heftiger Crash auf der Autobahn: Am Samstagnachmittag sind bei einem Unfall auf der A24 im Norden Brandenburgs zwei Menschen schwer verletzt worden.

Die Schwerverletzten mussten vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. (Symbolfoto)
Die Schwerverletzten mussten vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. (Symbolfoto)  © Julian Stratenschulte/dpa

Wie die Autobahnpolizei Walsleben am Sonntag mitteilte, überschlug sich ein VW in Fahrtrichtung Hamburg gegen 16.40 Uhr zwischen den Anschlussstellen Neuruppin/Süd und Neuruppin.

Dabei wurden der 53-jährige Golf-Fahrer und seine 82 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt und mussten von Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.

Nach ersten Erkenntnissen ließ sich das Fahrzeug aufgrund eines Problems mit dem Reifendruck plötzlich nicht mehr steuern, wodurch der Fahrer die Kontrolle über sein Auto verlor.

Unfall A24: Gleich zwei Unfälle auf A24: Dicker Stau am Dreieck Wittstock/Dosse
Unfall A24 Gleich zwei Unfälle auf A24: Dicker Stau am Dreieck Wittstock/Dosse

Der Wagen kam in der Folge nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich im Bereich der angrenzenden Böschung, bevor er zum Stehen kam.

Der VW wurde bei dem Unfall stark beschädigt und musste abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 15.000 Euro.

Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die Autobahn für vier Stunden teilweise gesperrt werden. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Titelfoto: Julian Stratenschulte/dpa

Mehr zum Thema Unfall A24: