Horror-Crash auf der A3: Laster kracht frontal in Stauende

Aschaffenburg/Hösbach - Auf der A3 bei Hösbach wurde am Montagabend ein 40-jähriger Lastwagenfahrer bei einem Unfall schwer verletzt.

Der 40-jährige Fahrer des Lastwagens musste mit schweren Verletzungen vom Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.
Der 40-jährige Fahrer des Lastwagens musste mit schweren Verletzungen vom Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.  © 5vision.media

Das teilte die Polizei Unterfranken am Dienstag mit. Nach ersten Erkenntnissen hatte der Lkw-Fahrer zu spät bemerkt, dass der Verkehr vor ihm ins Stocken geriet. Er bremste nicht mehr rechtzeitig und krachte frontal in das Anhängerheck des vor ihm fahrenden Lasters.

Bei dem Aufprall verletzte sich der 40-Jährige schwer und musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrer (41) des voraus gefahrenen Lastwagens blieb glücklicherweise unverletzt. Der Schaden wird auf 31.000 Euro geschätzt.

Allerdings wurde noch ein weiterer Lkw an dem Unfall beteiligt, der hinter dem Laster des 40-Jährigen fuhr.

Unfall A3: Autofahrer brauchen Geduld: A3 nach Unfall wieder frei - Verkehr staut sich
Unfall A3 Autofahrer brauchen Geduld: A3 nach Unfall wieder frei - Verkehr staut sich

Der Fahrer (54) hatte eine Vollbremsung hingelegt, weshalb der nicht ordnungsgemäß auf der Ladefläche befestigte 20 Tonnen schwere Steinquader verrutschte, den Anhänger des Lasters beschädigte und 10.000 Euro verursachte.

Der 54-Jährige muss nun mit einer Anzeige wegen der nicht ordnungsgemäßen Sicherung seiner Ladung rechnen.

Die A3 war wegen des Unfalls in Richtung Würzburg zeitweise voll gesperrt. Erst gegen 22.15 Uhr konnte die Fahrbahn wieder komplett freigegeben werden.

Titelfoto: 5vision.media

Mehr zum Thema Unfall A3: