BMW brennt vollständig aus - A3 Richtung Köln zeitweise voll gesperrt

Sankt Augustin - Die A3 musste am Freitagabend am Kreuz Bonn/Siegburg in Richtung Köln wegen eines brennenden Wagens zeitweise voll gesperrt werden.

Die Rauchsäule des brennenden BMWs war am Freitagabend hunderte Meter weit zu sehen.
Die Rauchsäule des brennenden BMWs war am Freitagabend hunderte Meter weit zu sehen.  © Marius Fuhrmann

Nach Angaben der Polizei hatten Fahrer und Beifahrer des BMWs jedoch Glück im Unglück: Beide Männer (45, 72) konnten das Auto rechtzeitig verlassen, bevor der Wagen vollständig in Flammen aufging.

Zuvor hatten die französischen Staatsbürger, die sich auf dem Weg nach Köln befunden haben sollen, gegen 18.45 Uhr während der Fahrt Rauch aus dem Motorraum aufsteigen sehen und den BMW anschließend auf einen Seitenstreifen gelenkt.

Die alarmierte Feuerwehr aus Sankt Augustin unternahm daraufhin einen gezielten Löschangriff, sodass das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte. Für die Dauer des Einsatzes war die Fahrbahn für etwa 30 Minuten komplett gesperrt.

Unfall A3: Geisterfahrer rast mit 120 km/h über A3: Crash fordert Todesopfer
Unfall A3 Geisterfahrer rast mit 120 km/h über A3: Crash fordert Todesopfer

Anschließend gab die Polizei zunächst den linken Fahrstreifen wieder frei, ehe am Abend das komplette Autobahnkreuz Bonn/Siegburg wieder befahren werden konnte.

Der komplett ausgebrannte BMW musste abgeschleppt werden. Die Brandursache ist laut Polizei noch unklar, wahrscheinlich soll es sich allerdings um einen technischen Defekt handeln.

Titelfoto: Marius Fuhrmann

Mehr zum Thema Unfall A3: