Fahrer reagiert blitzschnell: Waschmittel-Laster geht auf Autobahn in Flammen auf

❤️
😂
😱
🔥
😥
👏

Von Manuel Rank

Deggendorf - Ein mit Waschmittel beladener Lkw ist am Donnerstagmorgen auf der A3 bei Deggendorf in Flammen aufgegangen. Ersten Erkenntnissen zufolge überhitzten zunächst die Reifen, wodurch sich das Feuer auf den Anhänger des Lastwagens ausbreitete.

Der Hänger des Lkws ging in Flammen auf.
Der Hänger des Lkws ging in Flammen auf.  © Th. Krenn/zema-medien

Der 63 Jahre alte Fahrer reagierte demnach geistesgegenwärtig und koppelte den Auflieger auf dem Standstreifen ab, so die Verkehrspolizei.

Wegen des starken Rauchs und der Löscharbeiten der Feuerwehr gab es laut der Verkehrspolizei erhebliche Verkehrsbeeinträchtigungen.

Die A3 in Richtung Passau wurde für etwa eine Dreiviertelstunde gesperrt, im Berufsverkehr staute es sich zeitweise auf rund sieben Kilometern.

Unfall A3: Unfall auf A3: Zwei Verletzte, Vollsperrung und kilometerlanger Stau
Unfall A3 Unfall auf A3: Zwei Verletzte, Vollsperrung und kilometerlanger Stau

Auch auf der A92 gab es in beide Richtungen erheblichen Rückstau.

Die Feuerwehr kümmerte sich um das Feuer auf der A3.
Die Feuerwehr kümmerte sich um das Feuer auf der A3.  © Th. Krenn/zema-medien

Das Technische Hilfswerk (THW) barg den Auflieger. Die Ermittler schätzten den Schaden auf mindestens 50.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Titelfoto: Th. Krenn/zema-medien

Mehr zum Thema Unfall A3: