Vollsperrung der A3 nach Lkw-Brand bei Frankfurt: Mehrere Kilometer Stau
Frankfurt am Main - Wegen eines brennenden Lastwagens und der anschließenden Bergungsarbeiten ist die A3 zurzeit in westlicher Fahrtrichtung gesperrt.

Der Lkw brannte kurz hinter dem Frankfurter Kreuz in Höhe Kelsterbach.
Warum der Lastwagen in Brand geraten war, ist laut Polizei noch unklar. Der Fahrer habe leichte Verletzungen erlitten.
Die Feuerwehr konnte den Brand zwar mittlerweile löschen, allerdings stehen jetzt noch die Bergungs- und Reinigungsarbeiten an, weshalb die A3 weiterhin gesperrt bleibt.
Laut Polizei kann die Sperrung voraussichtlich gegen 19 Uhr aufgehoben werden.
Zwischenzeitlich hatte auch die Gegenfahrbahn wegen Löschwassers auf der Straße gesperrt werden müssen.
Stau zwischen Abfahrt Obertshausen und Frankfurter Kreuz
Es hat sich ein etwa elf Kilometer langer Stau zwischen der Abfahrt Obertshausen und dem Frankfurter Kreuz gebildet. Laut ADAC beträgt der Zeitverlust dadurch etwa eine Stunde.
Es wird empfohlen, ab dem Offenbacher Kreuz auf die A661 in Richtung Bad Homburger Kreuz auszuweichen und dann über die A5 und die A66 weiter zum Wiesbadener Kreuz zu fahren.
Erstmeldung vom 9. Oktober um 15.57; Update um 16.51 Uhr.
Titelfoto: 5MEDIA.NEWS