Er wurde aus seinem Auto geschleudert: 33-Jähriger stirbt nach Unfall auf der A38

Leuna - Nach einem schweren Unfall auf der A38 bei Leuna im Saalekreis ist am Freitagabend ein 33-jähriger Mann im Krankenhaus an seinen Verletzungen gestorben.

Rettungskräfte mussten den Mann noch vor Ort reanimieren. Am Abend erlag er dann seinen schweren Verletzungen im Krankenhaus.
Rettungskräfte mussten den Mann noch vor Ort reanimieren. Am Abend erlag er dann seinen schweren Verletzungen im Krankenhaus.  © amitdnath/123RF

Wie die Polizei am Samstag mitteilte, hatte sich das Unglück gegen 16 Uhr zwischen Leuna und der Anschlussstelle Merseburg-Süd in Fahrtrichtung Göttingen ereignet.

Der 33-Jährige war dort mit einem Kleintransporter unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet er nach links von der Spur ab und kollidierte mit der Mittelleitplanke. Daraufhin rauschte er nach rechts in den Straßengraben, wo der Transporter mit mehreren Bäumen kollidierte.

Der 33-jährige Fahrer wurde dabei aus seinem Auto geschleudert und so schwer verletzt, dass er noch vor Ort reanimiert werden musste. Anschließend brachten ihn Rettungskräfte ins Krankenhaus.

Unfall A38: Crash am Tunnelausgang: A38 Richtung Leipzig vorübergehend gesperrt
Unfall A38 Crash am Tunnelausgang: A38 Richtung Leipzig vorübergehend gesperrt

Noch am Abend kam von dort jedoch die tragische Meldung: Der Mann war seinen Verletzungen erlegen.

Die Polizei hat Ermittlungen in dem Fall aufgenommen.

Titelfoto: amitdnath/123RF

Mehr zum Thema Unfall A38: