Lkw-Anhänger mit Holzpaletten in Brand: Vollsperrung auf A38 in Thüringen!

Heringen/Helme - Auf der A38 bei Heringen im Landkreis Nordhausen ist es am Freitag infolge eines brennenden Lkw-Anhängers zu einer Vollsperrung gekommen.

Mehrere Feuerwehrkräfte waren im Einsatz.
Mehrere Feuerwehrkräfte waren im Einsatz.  © Silvio Dietzel

Wie die Polizei mitteilte, geriet der Anhänger eines Lkws gegen 6.50 Uhr auf dem Standstreifen in Fahrtrichtung Göttingen in Brand.

Derzeit wird laut Polizei ein technischer Defekt an der Bremsanlage als Brandursache angenommen. Der Anhänger war den Angaben nach mit Holzpaletten beladen.

Durch zügig eintreffende Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde eine Vollsperrung der A38 in Fahrtrichtung Göttingen veranlasst und die Löscharbeiten eingeleitet. Zusätzlich wurde eine Verkehrsableitung an der Anschlussstelle Heringen eingerichtet.

Unfall A38: Auto kracht auf A38 in Lkw und verkeilt sich: Fahrer schwer verletzt!
Unfall A38 Auto kracht auf A38 in Lkw und verkeilt sich: Fahrer schwer verletzt!

Der Hauptbrand sei schließlich um 7.55 Uhr gelöscht worden, hieß es. Personen wurden laut Polizei glücklicherweise nicht verletzt.

Um 9.15 Uhr konnte die Vollsperrung aufgehoben werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens beträgt den Angaben nach circa 30.000 Euro.

Titelfoto: Silvio Dietzel

Mehr zum Thema Unfall A38: